info@sv1861ortmannsdorf.de

 

Ab sofort gilt bei Sport in Innenräumen die 3-G-Regel. Auch für unser Kinderturnen findet diese Anwendung. Das heißt, für die Kinder bis 6 Jahre ist keine Testung notwendig. Für ältere Kinder, die in der Schule der Testpflicht unterliegen ist auch kein Nachweis notwendig. Allerdings müssen die erwachsenen Begleitpersonen einen Nachweis mitbringen (Zertifikate für Impfung oder Genesenenstatus) oder einen Negativtest (nicht älter als 24h, Bescheinigung einer Teststelle, oder Schnelltest vor Ort unter Aufsicht). Um unseren Kindern, die gesamte Sportzeit zu ermöglichen, kommt doch bitte schon 15:45 Uhr.

 

 

Kurzinfo:  
Übungs- und Abteilungsleiter: Andra Grund, Tel. 037601/45374
E-Mail: andra.grund@svo1861.de 
Trainingszeiten: Monttag 16:00 bis 17:00 in der
Sporthalle Neuschönburg 

 

Seit Dezember 2003 betätigen sich auch die kleinsten unserer Gesellschaft in der Turnhalle.

Bis zum Jahr 2013 waren es immer ca. 20 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren, die Mittwochs um 16:30 Uhr in der Halle springen, rennen, klettern und einfach auch mal herum tollen. Eine Stunde ist da schnell um.

Da bereits am Ende des Jahres 2013 die Zahl der Kinder sehr groß geworden ist, wurde es notwendig die Kinder ab Feb. 2014 in zwei Gruppen zu teilen. 

Ab 2018 gibt es wieder nur eine Gruppe, die immer montags 16:00 Uhr in der Halle tobt.